Alles Wichtige über mich

Anne Eichhorn Wuppertal Seit 23 Jahren bin ich in leitender Funktion in der Jugendhilfe bei der Diakonie Düsseldorf tätig. Besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit der letzten 10 Jahren war die Leitung des Pflegekinderdienstes für Pflegekinder mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen. Eine gute Unterstützung, Beratung und Begleitung von Pflegefamilien und von deren professionellen Beratern ist mir eine ganz besondere Herzensangelegenheit geworden.

Durch viele Fortbildungen habe ich meine beraterischen und supervisorischen Qualifikationen und Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt.

Ich lebe seit 2004 in meiner Wahlheimat Wuppertal in der ich 2015 mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich betreibe eine Yogaschule in Wuppertal Unterbarmen. Im Rahmen des systemischen Ansatzes, der den Menschen immer als ganzes in seiner Lebenswelt betrachtet, ist die Achtsamkeit des Yoga hierzu eine wunderbare Ergänzung.

Fortbildungen